alpina-logo


Bereits 1883 wurde Alpina gegründet und 1901 vereinte Gottlieb Hauser die führenden unabhängigen Schweizer Uhrmacher unter dieser Marke. Seine Vision war es, die perfekte Uhr für Sportler, Ingenieure, Techniker und Abenteurer herzustellen.
1938 setzte Hauser die Standardvoraussetzungen für eine Sportuhr, die noch heute gültig sind: Antimagnetisch, schockresistent, wasserfest und aus Edelstahl gefertigt.
Alpina hält bis heute an der Philosophie fest, hochwertige, maßgefertigte Automatikuhren herzustellen, für all Jene die die Herausforderung einer Extremsportart genießen. Die Automatikgetriebe werden im eigenem Hause entwickelt und produziert, damit jede Uhr dem hoch gesetzten Standard entspricht. Lernen Sie die volle Bedeutung des Satzes "mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks" kennen.
Gönnen Sie sich den Luxus einer Alpina Uhr.