mido-logo


Mido-Uhren, zeitlos schön und langlebig wie das ewige Eis. Mido wurde 1918 durch Georges Schaeren gegründet und hat heute den Firmensitz in Le Locle, im Herzen des Schweizer Jura Gebirges. Der Name Mido kommt vom spanischen "Yo mido" - "ich messe".
Mido verbindet zeitloses Design mit Funktionalität. Echtes Design überlebt alle Fashion Trends. Das Ziel ist es, qualitativ hochstehende Zeitmesser zu kreieren und dazu die präzisen Werke mit einer aussergewöhnlichen Wasserdichtheit zu schützen. Mido verwendet ausschliesslich Materialien, die in der Schweizer Uhrmacherkunst als besonders hochwertig bekannt sind. Mido ist eine von wenigen Uhrenmarken, die automatische Modelle aus Titan anbietet. Dieses High-Tech Material wird häufig in der Raumfahrt und Chirurgie eingesetzt. Titan ist wesentlich leichter als Edelstahl. Es ist korrosionssicher und anti-allergen. Eine Uhr sagt viel über ihren Besitzer aus, über Stil und Sinn für Qualität und Eleganz. Lassen auch Sie sich von dem reichen Mido Sortiment inspirieren.