pulsar-uhren


PULSAR ist eine Marke der Seiko Watch Corporation, der japanischen Uhrenmanufaktur, die 1881 von KintaroHattori gegründet wurde.
In Deutschland wird Pulsar seit 1980 von Seiko Deutschland vertrieben.

Pulsar wurde in einem Zeitalter des Optimismus geboren. In den siebziger Jahren erschien alles möglich, die Geschwindigkeit des technischen Fortschritts veränderte die Welt dramatisch. Weltraumflüge wurden von Fiktion zur Wirklichkeit, Computerwissenschaften entwickelten sich mit halsbrecherischer Geschwindigkeit und die moderne Elektronik stellte fast täglich neue Geräte vor.

Pulsar symbolisiert dieses Zeitalter. Pulsar war neu und kühn, überraschend und anders. Als Pulsar 1972 die erste elektronische
Uhr mit digitaler Anzeige in New York vorstellte, veränderte sichdie Sicht der Menschen auf die Zeit.