Karriere

Die Firma Living Edition GmbH ist seit 1990 auf Lifestyle-Produkte spezialisiert und hat ihre Wurzeln fest im Fachhandel verankert. Die Hauptsäulen des Unternehmens, welche mit über 100 Mitarbeitern realisiert werden, sind die Markendistributionen, der B2B Handel und der Einzelhandel. In unserem Fachhandelsgeschäft nahe dem Stadtzentrum Ost profitiert der Kunde von der persönlichen Beratung und dem besonderen Ambiente.

Wir suchen im Rahmen der Expansion ab sofort:

 

einen erfahrener Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit (30Std/Woche)

idealerweise mit Kenntnissen der Möbel Marken Vitra, USM Haller, Knoll und der Leuchtenmarken Flos und Artemide.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines fach- und ordnungsgemäßen Betrieb des Verkaufs mit Show-Room Charakter
  • Koordination der Beschaffung der aktuellen Ausstellungsartikel für die neuen Verkaufsräumlichkeiten
  • Kontinuierliche Sortimentsentwicklung
  • Optimierung der Flächengestaltung, teilweise durch Umsetzung von Visual Merchandising Vorgaben der Lieferanten
  • Organisation des Verkaufs mit aktiver Unterstützung im Verkauf
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
  • Erstellung von Tabellen und Statistiken, Datenerfassung und –pflege

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Handel
  • Berufserfahrungen in vergleichbarer Position sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Verkauf der Möbel Marken Vitra, USM Haller, Knoll und der Leuchtenmarken Flos und Artemide.
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung von Vorteil (Zusammenarbeit mit einer Verkaufsmitarbeiterin)
  • MS-Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Ein Auge fürs Detail und das große Ganze
  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und eine flexible Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, ein sicheres gepflegtes Auftreten sowie eine starke Kundenorientierung

 


 

 IT Systemadministrator (m/w/d) in Teilzeit (20Std/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstellenprogrammierung (API, EDI, AS2, VBA)
  • Webserveradministration
  • Pflege und Ausbau der Homepage
  • Aufbau und Pflege einer Artikeldatenbank
  • Aufbau und Pflege der IT-Hardware
  • Endbenutzer-Support

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares
  • Gute Deutschkenntnisse (mindestens Level B)
  • Gute Datenbankkenntnisse (SQL, Access)
  • Gute Kenntnisse in Java und/oder Python
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel mit VBA, Outlook, Exchange)
  • LINUX Kenntnisse
  • Shopware Erfahrung oder vergleichbare CMS Systeme
  • Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke

 


 

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in zentraler Lage und idealer Anbindung an den ÖPNV
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket der Deutschen Bahn (SaarVV) mit vergünstigten Konditionen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Teamevents

 

Sie wollen gemeinsam mit uns das Unternehmenswachstum im Großhandel mit Lifestyle-Produkten in einem kreativen und dynamischen Team vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail (postalische Bewerbungen werden nicht zurückgeschickt) an:

Frau Kathrin Fuhrmann
Email: bewerbung@living-edition.de
https://www.living-edition.de/karriere

 

 

Zuletzt angesehen