Angelpoise

Anglepoise ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Großbritannien, das sich seit 1930 auf die Herstellung von praktischen und effizienten Industrieleuchten spezialisiert. Den britischen Leuchtenhersteller Anglepoise kennt man vor allem für seine kultige dreifedrige Lampe mit Gelenkarm. Die Anglepoise-Lampe hat in der Folge Kultstatus erlangt und ihre einnehmende, anthropomorphe Form wird auf der ganzen Welt anerkannt und bewundert.

Verfügbarkeit: Großhandel
Angelpoise Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel

Ein Werkzeug zur Erleuchtung

Im Jahr 1932, als der Fahrzeugaufhängungsingenieur George Carwardine einen Feder-, Kurbel- und Hebelmechanismus erfand, der mit der leichtesten Berührung positioniert werden konnte, aber seine Position nach dem Loslassen beibehalten würde, wurde eine Blaupause für die erste Anglepoise-Arbeitsleuchte geboren.

Wunder der Balance

1932 entwickelt der Automobilingenieur George Carwardine eine Formel für einen neuen Federtyp. Er entdeckt, dass schwenkbare Arme, die von einer Reihe dieser Federn getragen werden, mit der leichtesten Berührung neu positioniert werden können, aber nach dem Loslassen perfekt an Ort und Stelle bleiben. Carwardine hat gerade die Blaupause für ein Anglepoise erstellt.

Bilder © Angelpoise

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular