Rückgabe & Umtausch

Rückgabe

Im Falle eines Widerrufs bitten wir Sie das unbenutzte Produkt, idealerweise in Originalverpackung und ohne Beschädigungen, innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Sollte das Produkt dennoch Beschädigungen aufweisen, halten wir uns vor, Wertminderungen anzurechnen.

Grundsätzlich tragen wir die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen paketversandfähiger Waren und Artikel aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Dänemark sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt. Geschäftskunden tragen die Kosten der Rücksendung selbst. 

Für nicht-paketversandfähige Ware oder Ware, die Lieferung und Abholung durch einen Spediteur bedarf, unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt, tragen wir keine Kosten für die Rücksendung. Für den Rückversand von Speditionsware werden wir mit Ihnen gemeinsam einen Abholtermin vereinbaren. Pauschal berechnen wir 69 Euro (inkl. MwSt.) pro Palette und Retoure aus Deutschland bzw. 159 Euro pro Palette (inkl. MwSt.) für Retouren aus den Niederlanden, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Dänemark.

Umtausch

Möchten Sie einen Artikel umtauschen, dann bitten wir Sie unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer Bestellnummer zu kontaktieren. Bitte teilen Sie uns ebenfalls Ihren Umtauschwunsch mit. Ihren Austauschartikel versenden wir nach Eingang Ihrer Retoure in unser Lager. 

Erstattungen

Erstattungen erfolgen grundsätzlich innerhalb von maximal 14 Tagen nach Widerruf bzw. Erhalt der Rücksendung in unserem Lager. Die Erstattung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie beim ursprünglichen Kauf eingesetzt haben. Wir erstatten im Falle eines Widerrufs alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Standardlieferkosten. 

Reklamationen

Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon unter der Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels übernehmen wir die Rücksendung und den Tausch der Ware, ohne zusätzliche Kosten zu Ihren Lasten. 

Bei sichtbaren Transportschäden bereits während der Anlieferung, bitte wir Sie dies dem Logistikpartner zu melden und unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme verweigern. Bitte setzen Sie sich bei einem verdeckten Transportschaden innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung.

 

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel. Store: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 12:00 - 18:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular