Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Online Shop

Als autorisierter Handelspartner verkaufen wir ausschließlich Neu- und Originalware von höchster Qualität. Wir beziehen unsere Artikel direkt bei den Herstellern und Marken. Ausstellungsware aus unserem Concept Store ist als solche eindeutig gekennzeichnet.

Viele unserer Artikel erkennen Sie an den am Artikel angebrachten Herstellerlogos, Designersignaturen oder Identifikationsnummern. Artikel die mit Echtheitszertifikaten werden auch mit diesen an Sie geliefert.

In unserem Online Store präsentieren wir ausgewählte Konfigurationen und Produkte verschiedenster Hersteller. Sollten Sie ein Produkt in einer anderen Ausführung oder Variante wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. In der Regel können wir sämtliche Varianten und Ausführungen insbesondere bei Vitra, USM oder Knoll nach individuellen Kundenwunsch beziehen.

Eine große Auswahl an Artikeln die wir im Online Shop präsentieren, führen wir sofort ab Lager. Leider können wir nicht garantieren, dass diese Artikel zu diesem Zeitpunkt im Store ausgestellt sind. Sollten Sie Interesse an einem bestimmten Produkt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Store. Wir schauen gerne für Sie nach.

Sollten Sie Ersatzteile benötigen, bitten wir Sie unseren Kundenservice mit Angabe des Produkts und des benötigten Ersatzteils zu kontaktieren. Es kann hilfreich sein, wenn Sie bereits die benötigte Produktnummer oder ein Bild des benötigten Ersatzteils mitsenden.

Zur Zeit bieten wir nur in unserem Ladengeschäft in Saarbrücken Geschenkgutscheine an. Sollten Sie einen Geschenkgutschein für einen besonderen Anlass benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Store telefonisch oder per Email.

Versand

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Tage für Paket- und Speditionssendungen innerhalb Deutschland. Alle weiteren Informationen finden Sie in unseren Versandinformationen

"Sofort Lieferbar" heißt, dass Ihre Bestellung an Arbeitstagen innerhalb 48 Stunden versandt wird

Lieferzeit und Verfügbarkeit hängen von den Herstellern ab. Wir versuchen möglichst genaue und tagesaktuelle Angaben auf unserer Webseite abzubilden. Bei näheren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

"Sofort lieferbare" Artikel werden in der Regel innerhalb von 48h versendet. Wir versenden Werktags von Montag bis Freitag.

Für unseren Paketversand nutzen wir den Standard Paketversand der DHL. Für Speditionssendungen arbeiten wir mit verschiedenen Versandpartnern zusammen.

Viele unserer Artikel haben wir sofort ab Lager verfügbar. Bitte beachten Sie die Information auf der Produktseite, ob ein Artikel in unserem Lager abgeholt werden kann. In der Regel sind Artikel ab Lager innerhalb 24h abholbereit, wir bitten Sie jedoch bei Abholung zuvor unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Wir beliefern neben dem deutschen Festland noch nach Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Niederlande. Alle Informationen bezüglich des Versand in diese Länder entnehmen Sie unseren Versandinformationen.


Bestellungen

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Unter einem Bestellwert von 20€ fallen ledeglich 4,90€ Versandkosten an.

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

XXX.

Wir akzeptieren Zahlungen mit VISA und Mastercard.

Aktuell bieten wir leider keine Möglichkeit an, Bestellungen im Online Shop über eine Finanzierung zu bezahlen.

Wenn Sie eine Rechnung zu Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Email unter Angabe Ihrer Bestell-Nr.

Selbstverständlich können Sie bei uns als Privatkunde bestellen.

Eine Bestellung als gewerblicher Kunde ist möglich. Bitte füllen Sie beim Kassenvorgang die dementsprechenden Felder aus.

Rückgabe

Sollten Sie von ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen wollen oder einen Mangel feststellen, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir werden uns umgehend um ihr Anliegen kümmern.

XXX

Erstattungen erfolgen grundsätzlich innerhalb von maximal 14 Tagen nach Widerruf bzw. Erhalt der Rücksendung in unserem Lager. Die Erstattung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie beim ursprünglichen Kauf eingesetzt haben. Wir erstatten im Falle eines Widerrufs alle erhaltenen Zahlen, einschließlich der Standardlieferkosten.

Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon unter der Angabe Ihrer Bestellnummer. Im Falle eines Qualitätsmangels übernehmen wir die Rücksendung und den Tausch der Ware, ohne zusätzliche Kosten zu Ihren Lasten. Bei sichtbaren Transportschäden bereits während der Anlieferung, bitte wir Sie dies dem Logistikpartner zu melden und unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme verweigern. Bitte setzen Sie sich bei einem verdeckten Transportschaden innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung.

Grundsätzlich tragen wir die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen paketversandfähiger Waren und Artikel aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Dänemark sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt. Geschäftskunden tragen die Kosten der Rücksendung selbst. Für nicht-paketversandfähige Ware oder Ware, die Lieferung und Abholung durch einen Spediteur bedarf, unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt, tragen wir keine Kosten für die Rücksendung. Für den Rückversand von Speditionsware werden wir mit Ihnen gemeinsam einen Abholtermin vereinbaren. Pauschal berechnen wir 69 Euro (inkl. MwSt.) pro Palette und Retoure aus Deutschland bzw. 159 Euro pro Palette (inkl. MwSt.) für Retouren aus den Niederlanden, Belgien, Österreich, Luxemburg, Frankreich und Dänemark.

Wir als eigenständiger Händler sprechen keine Garantien aus. Es gibt jedoch Hersteller und Marken, die für die Funktions- und Lebensdauer ihrer Produkte gewisse Garantien aussprechen. Sollte dies der Fall sein, können Produkte die Sie bei uns erworben haben und einen Schaden innerhalb der angegeben Garantiezeit erlitten haben, bei uns umtauschen. Eine sachgemäße Nutzung vorausgesetzt. Wenn Sie weitere Informationen zu den Garantien Ihrer Produkte erhalten möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Sicherheit & Datenschutz

Wir erheben nur Daten, wenn diese erforderlich und zweckgebunden sind. Daten werden erhoben, um mit Ihnen in Kontakt zu treten oder den Bestellvorgang auszuführen. Für weitere Zwecke ist die Nutzung Ihrer Daten unter der bestehenden Rechtsgrundlage ohne vorherige, ausdrückliche Zustimmung nicht vorgesehen.

Unsere Webseite sowie sämtliche Bestellvorgänge werden über sichere Verbindungen abgewickelt und sicher vor fremden Zugriffen aufbewahrt. Der Zugriff auf Ihre Daten erfolgt nur durch ausgewählte Mitarbeiter.

Sollten Sie Informationen bezüglich ihrer gespeicherten Daten oder eine Löschung selbiger anfordern, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Wir bitten um Verständnis, das wir Ihre Anfrage erst nach vorheriger, eindeutiger Identifizierung ihrer Person bearbeiten können.>/p>

Um den Schutz ihrer persönlichen Daten und Präferenzen zu entsprechen, wurde diese Webseite nach den aktuellen Vorgaben der DSGVO aufgesetzt.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzbestimmungen

 

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel. Store: 0681 / 7 611 600
Mo. - Fr. 12:00 - 18:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular