Arne Jacobsen Logo

Arne Jacobsen

Arne Emil Jacobsen (1902 – 1971) erlernte erst den Beruf des Steinmetzen und studierte danach Architektur an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen. Legendäre Einrichtungsentwürfe machten Jacobsen weit über die Grenzen Dänemarks hinaus bekannt. Das Unternehmen Rosendahl hat die Rechte für die Re-Produktion der bekanntesten Wanduhren von Arne Jacobsen erworben und hat diese nun in 100%iger Übereinstimmung mit den Orignalentwürfen und in akribischer Zusammenarbeit mit Teit Weylandt wiederaufgelegt.

Arne Jacobsen Watches

Rosendahl Design
☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel

WALL Wanduhr

Die schicke Bankers Uhr entwarf Jacobsen für die Nationalbank von Dänemark (1971). Diese wurde später unter Weiterentwicklung mit dem Designer Teit Weylandt, der zuvor Leiter der Produktentwicklungsabteilung bei Arne Jacobsen war, unter der Marke Rosendahl Timepieces zu Designklassikern.

City Hall

Heute gibt es diese Uhren als Wanduhren und Tischuhren für den Haushalt, die nach strengen Auflagen noch nach den Originalskizzen Jacobsens hergestellt werden.

Bilder © Arne Jacobsen

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular