Artemide

Artemide

Artemide ist ein weltweit bekannter italienischer Leuchtenhersteller. Zwei seiner wohl bekanntesten Produkte sind die Tischleuchten Tizio (1972) von Richard Sapper sowie Tolomeo (1987) von Michele De Lucchi und Giancarlo Fassina. 1960 wurde die Firma von Ernesto Gismondi und Sergio Mazza gegründet. Eine erste ausländische Niederlassung entstand 1980 in den USA. Heute hat Artemide Niederlassungen in zahlreichen Ländern.

Artemide Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Artemide

Tolomeo Sketches

Michele De Lucchi denkt mit dem Zeichenstift in der Hand. Er entwirft Lösungen für technische und gestalterische Probleme oder skizziert völlig frei. Das Skizzenbuch ist immer dabei, mehr als 50 Kladden hat er im Laufe von 40 Jahren gefüllt. Alleine sie würden eine ganze Ausstellung füllen.

Innovation schafft Mehrwert

Neben dem modernen Klassiker Tolomeo hat Michele De Lucchi noch zahlreiche andere Leuchten für Artemide entwickelt – von der ikonischen Leuchte Castore bis hin zu seinem neuesten großen Wurf Ipno, einer Pendelleuchte aus mundgeblasenem Glas mit geradezu magischer Lichtwirkung.

Artemide

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular