Flensted

Flensted

Flensted Mobiles ist ein kleines Familienunternehmen in Frederiksminde auf der dänischen Insel Fünen. Bei Mobiles ist die Firma aber ganz groß, so ist Flensted einer der weltweit führenden Anbieter dieser ausgewogenen Dekorationshighlights. Ungewöhnlich für dänische Unternehmen ist der hohe Exportanteil, der bei über 90 % liegt. Christian Flensted gründete 1956 das Mobilelabel in seinem Eigenheim. Er war Unternehmer und Künstler zugleich. Besonders schwierig ist es die Mobiles so auszubalancieren, dass sie die typisch leichte und schwebende Anmutung erhalten. Daher gestaltete Christian fast alle Mobiles selbst. Später zog das Unternehmen in eine alte Schule in Frederiksminde, wo sie sich bis heute befindet.

Flensted Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Flensted

Der Staffelstab wird weitergegeben

1982 beschlossen Grethe und Christian Flensted, den Staffelstab an Ole weiterzugeben. Im Zusammenhang mit dem Generationswechsel bei Flensted Mobiles wurde die Leitung des Unternehmens von Ole und seiner Frau Aase übernommen. Seitdem führen sie das Unternehmen mit großem Respekt vor seinen Idealen und seiner kreativen Sichtweise auf die Welt weiter. Die ältere Generation gab den Jüngeren Raum, damit sie dem Unternehmen ihren Stempel aufdrücken konnten.

Vom Armenhaus zum Mobilezentrum

Im Jahr 1892 beschloss die Schule ein Stück weiter den Hügel hinauf in das ehemalige Armenhaus umzuziehen. Zunächst war dies also ein Armenhaus. Dann wurde es zur neuen "Frederiksminde"-Schule, und als die Firma einzog, wurde es zum Mobilezentrum.

Flensted
Bilder © Flensted

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular