Flos

Flos

Flos wurde 1962 von Dino Gavina und Cesare Cassina in Meran, Südtirol, gegründet. Flos wurde von Anfang an von renommierten Designern unterstützt. Der Designer Achille Castiglioni entwarf viele preisgekrönte Leuchten für das Unternehmen und verhalf ihnen zu der ersten Auszeichnung dem ""Compasso d´Oro"". Neben Achille Castiglioni arbeitet Flos noch mit Philippe Starck, Antonio Citterio, Marcel Wanders, Konstantin Grcic, Jasper Morrison, Patricia Urquiola, Ron Gilad, Ronan und Erwan Bouroullec und vielen anderen zusammen. 1971 gründete das Unternehmen eine Tochtergesellschaft in Deutschland.

Flos Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Flensted

Flos hat den Finger am Puls der Zeit

Flos, was im Übrigen im Lateinischen „Blume“ bedeutet, hat den Finger stets am Puls der Zeit. Neue Produkte erfüllen höchste Ansprüche in puncto Design und Technik. Den Beweis liefern freischwebende Kabel von Pendelleuchten, innovative Akkuleuchten oder auch kreative Formen aus mundgeblasenem Glas.

Kreatives Familienunternehmen

Als Mitglied einer großen Design Holding beschreitet das noch immer familiäre Unternehmen neue Wege und setzt sich in Sachen Kreativität nur selten Grenzen. Neben den Innenleuchten umfasst das Sortiment von Flos mittlerweile auch eine große Auswahl an dekorativen Projekt- und Außenleuchten.

Flensted
Bilder © FLOS

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular