Holmegaard

Holmegaard

Die Geschichte der Holmegaard Glashütte ist die Geschichte einiger kleiner Glashütten in einem Torfmoor, die über einen Zeitraum von 185 Jahren zu einem großen modernen Konzern gewachsen sind. Im 20. Jahrhundert traten Künstler in die Gleichung ein und entwarfen und formten die Glasprodukte von Holmegaard. Dies war der Beginn einer langen und stolzen Tradition, und so sind bis heute einige der besten Künstler Dänemarks mit der Glasproduktion von Holmegaard verbunden.

Holmegaard Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Holmegaard

Mundgeblasenes oder Maschinengeblasenes Glas

Jedes mundgeblasene Glas ist ein Unikat und wird vom Glasbläser in Handarbeit hergestellt, der sorgfältig die richtige Menge Luft durch das schmale Rohr bläst. Aus diesem Grund sind Luftblasen im Glas unvermeidlich, was den Charme von mundgeblasenem Glas noch verstärkt. Mundgeblasenes Glas von Holmegaard erkennt man am Swan-Logo. Maschinengeblasenes Glas zeichnet sich durch genau die gleiche hohe Qualität und Eleganz aus wie mundgeblasenes Glas, wird aber, wie der Name schon sagt, mit exklusiven, speziell angefertigten Werkzeugen maschinell hergestellt.

Der Lichtmeister

Peter Svarrer wird auch Meister des Lichts genannt, weil er Glasdesigns schafft, die auf dem Einfangen und Reflektieren von Licht auf eine ganz besondere Art und Weise basieren, die nur Glas erreichen kann. Seit 1982 arbeitet er in seiner eigenen Werkstatt mit Glas. Als Peter Svarrer und Holmegaard 1997 ihre Zusammenarbeit begannen, war dies der Beginn einer fruchtbaren und produktiven Partnerschaft, die immer noch neue Formen und Farben entwickelt und produziert. Peter Svarrer liebt das Material Glas und die organischen Formen, die seine Entwürfe charakterisieren.

Holmegaard
Bilder © Holmegaard

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular