Kay Bojesen

Kay Bojesen

Kay Bojesen gehört zu den renommiertesten dänischen Designer und seine berühmten Kunsthandwerke sind sehr begehrt. Erst in den 1930er Jahren entdeckte der Designer seine Leidenschaft für Holz. Bis 1957 entwarf er seine beliebten Holz-Tiere. Die Entwürfe platzieren sich in dem einzigartigen Grenzbereich zwischen Fantasiefigur und Designobjekt. In Kay Bojesens Designs verschmelzen sowohl Form und Gegenstand, als auch Ernst und Spiel zu einer Einheit. Zugleich verfügte Bojesen über die einzigartige Fähigkeit, Holz zum Leben zu erwecken, was seine Werke zu internationalen Designikonen gemacht hat. Kay Bojesen verstarb im Alter von 72 Jahren. Seine Produkte werden heute von Rosendahl in enger Zusammenarbeit mit der Familie Bojesen hergestellt.

Kay Bojesen Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Kay Bojesen

Holz mit lächenden Linien

Kay Bojesens warmherziges Durcheinander beschränkt sich nicht nur auf Spiele und Designobjekte. In den 1940er Jahren entwarf er eine Reihe von schönen Gebrauchsgegenständen, die den Freuden des Tisches gewidmet waren: Menagerie. Die Serie wurde in Bojesens Handschrift - Holz mit lächelnden Linien - als eine Hommage an das Chaos fester Rituale und spontaner Momente im Alltag geschaffen. Damit können wir mit Eiche der Luxusklasse würzen, ölen, servieren und essen.

Spiel und Fantasie - Babies

Kay Bojesen ließ seiner Phantasie freien Lauf, dabei immer tief mit den Gedanken eines Kindes verwurzelt. So widmete er einige seiner Designs insbesondere Kleinkindern. Als Hommage an Kay Bojesens verspielte und ikonische Figuren-Kollektion lanciert Kay Bojesen Denmark seine neue Serie „Babies“. Entworfen für die allerkleinsten Kay Bojesen Fans und deren Eltern – voller bunter Farben und guter Laune.

Kay Bojesen
Bilder © Kay Bojesen

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular