Riess

Riess

Die Wurzeln des Familienunternehmens liegen im Jahr 1550. Damals wurde in Ybbsitz im niederösterreichischen Mostviertel eine Pfannenschmiede gegründet. Diese entwickelte sich zu einem florierenden metallverarbeitendem Betrieb. Heute leitet die 9. Generation der Familie Riess. Susanne Rieß, Dipl. Ing. Julian Riess und Ing. Friedrich Riess, das Unternehmen. 1922 startete man mit der Emaillierung von Kochgeschirr.

Riess Webseite

☑ Im Concept Store verfügbar
☑ Im Online Shop verfügbar
☑ Großhandel
Riess

Der Werkstoff

Für Küchengeschirr wird Emaille seit Ende des 19. Jahrhunderts dank seiner rostfreien Oberflächenversiegelung, hoher Hygiene und leichter Reinigung geschätzt. Damals gelang der technologische Durchbruch, um die Elemente Glas und Eisen solide miteinander zu verbinden.

Nachhaltigkeit

RIESS KELOmat denkt in Generationen und wirtschaftet nachhaltig. Der Idee langlebiges "Gesundheitsgeschirr" aus Emaille und langlebige Produkte im Einklang mit der Natur und den Menschen zu erzeugen ist man heute wie gestern verpflichtet.

Riess
Bilder © Riess

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon
Tel.: 0681 / 7 611 611
Mo. - Fr. 08:00 - 15:00
Kontaktformular
Nutzen Sie unser
Kontaktformular